Wer wir sind:

VisualVest ist ein digitaler Vermögensverwalter oder auch „Robo Advisor“. Wir sind ein FinTech, gegründet 2015 und bereits seit März 2016 am Markt. Als Tochter von Union Investment machen wir Geldanlage mit Investmentfonds digital, transparent und unkompliziert - eine moderne Alternative zu Sparbuch und Tagesgeldkonto. Und weil wir unser Geschäft verstehen, haben wir uns inzwischen zu einem erfolgreichen Plattformanbieter weiterentwickelt.

Wer da dahinter steckt? Eine bunte Mischung aus Finanzprofis, Technologen und Digitalexperten.

Finanzbranche einmal anders: Wir arbeiten stetig an neuen Projekten – keines ist dabei wie das andere. Es gilt Herausforderungen zu lösen und neue innovative Ideen weiterzuentwickeln. Darum arbeiten wir agil und digital.

Wenn auch du Spaß daran hast, Komplexes einfach zu machen, in einem agilen Startup aber mit der Sicherheit eines etablierten Unternehmens zu arbeiten und die Zukunft der Finanzbranche mitgestalten möchtest, bist du bei uns richtig!

Finanzbranche: ja – Langeweile: nein

  • KREATIVITÄT: Wir wissen, nur wo Kreativität zugelassen wird, kann Besonderes entstehen. Unsere Produkte beweisen das. Und die sind nur entstanden, weil wir in unserem Team bewusst neue Wege gehen und uns die nötigen Freiräume lassen.
  • NACHHALTIGKEIT: Wir handeln nachhaltig und übernehmen Verantwortung für Menschen und unsere Umwelt. Denn uns verbinden gemeinsame soziale und ökologische Werte. Und klar gilt das auch für unsere Mitarbeiter. Daher legen wir Wert auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit.
  • TRANSPARENZ: Wir möchten nicht nur die Geldanlage transparent gestalten, sondern auch im Team verständlich handeln. Darum kommunizieren wir, warum was wie aufgesetzt und entschieden wird und setzen auf offenes Feedback. Kurze Entscheidungswege helfen uns dabei. Denn wir alle wissen: Das Team VisualVest macht uns erfolgreich.

Wir haben was zu bieten

Gehalt, VisualBenefits und Weiterentwicklung


VisualVest bietet dir

  • ein faires Gehaltspaket, dass sich aus einem Fixgehalt und einem variablen Anteil zusammensetzt.
  • unsere umfangreichen VisualBenefits. Das ist ein Leistungspaket, das aus Basisleistungen wie Altersvorsorge oder Mitarbeiterkonditionen und flexiblen Wahlleistungen, die du nach deinen Wünschen auswählen kannst, besteht. Ob Kinderbetreuung, Gesundheit, Mobilität, Sport oder Freizeit – für jeden ist etwas dabei. Damit Beruf und Privates in Balance bleibt.
  • eine stetige Weiterentwicklung durch zahlreiche Trainings. Hier hast du Zugriff auf das umfangreiche Trainingsangebot unserer Muttergesellschaft als auch auf Angebote am freien Markt. Denn Investitionen in die Zukunft unser Mitarbeiter stehen bei uns hoch im Kurs.
  • einen attraktiven Rahmen durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, tolle Events, gute Hardwareausstattung und natürlich ein cooles Team mit flachen Hierarchien mitten in Frankfurt.

Unsere Offenen Stellen­anzeigen

Werde Teil unseres Teams. Wir suchen Kollegen und Kolleginnen für die verschiedensten Bereiche.

Stellenangebote entdecken

Wie wir uns kennen­lernen?

Na ganz unkompliziert in wenigen Schritten.

  1. Maile uns deine Bewerbung per Mail an jobs@visualvest.de. Was wir von dir benötigen? Ein kurzes Anschreiben, deinen CV und deine Zeugnisse - alles in einem PDF – sowie eine Angabe über deine Verfügbarkeit und deinem Gehaltswunsch.
  2. Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, sichten wir sie. Bei eventuellen Rückfragen kommen wir direkt auf dich zu.
  3. Passen wir zusammen, tauschen wir uns gerne mit dir telefonisch aus. Fragen – einfach fragen!
  4. Im nächsten Schritt laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen zu uns ins Office ein. Wir wollen noch mehr über dich erfahren, und du kannst dir direkt vor Ort ein besseres Bild über uns machen.
  5. Nun sind wir wieder an der Reihe und lassen dir unsere Rückmeldung zukommen – im positiven Fall wartet ein Vertragsangebot auf dich.

Deine Ansprechpartnerin

Anita Quint

Wenn du Fragen zur Bewerbung oder während des Bewerbungsprozesses hast, steht dir Anita jederzeit Rede und Antwort.

jobs@visualvest.de

ERWARTUNGEN AN BEWERBER

Bei VisualVest arbeiten Menschen, die neue Dinge ausprobieren. Wir beobachten ständig den Markt und richten uns an den Bedürfnissen des Kunden aus. Für uns ist wichtig, dass du offen für Neues bist, dich immer weiterentwickeln möchtest und bereit bist, dich selbst zu hinterfragen.

WAS AGIL FÜR UNS BEDEUTET

Wir arbeiten agil, damit wir schnell und flexibel reagieren können. Die meisten von uns arbeiten dabei in kurzfristigen Projektzyklen, sogenannten Sprints. Kleine Teams können schnell funktionierende Ergebnisse liefern – auch ohne riesige Projektpläne. Regelmäßige Korrekturschleifen in den Projekten sorgen dafür, dass auch die Qualität unserer Entwicklungen passt.

Datenschutzhinweise Bewerbungsprozess:

Deine Daten sind uns wichtig. Wie wir mit den Daten aus deiner Bewerbung umgehen, kannst du in unserer Datenschutzerklärung zum Bewerbungsprozess nachlesen: