Vergangene Events

hermoney Festival

MÜNCHEN | 06.05.2023

Ein vollgepackter Tag mit absoluten Top-Speaker*innen zu den wichtigsten Finanzthemen im Leben einer Frau. Lerne das Wesentliche zu Geldanlage, Absicherung, Steuern und Karriere. Für Anfängerinnen sowie Fortgeschrittene, für jede ist etwas dabei!

INVEST

STUTTGART | 17.03. – 18.03.2023

Triff uns auf der Invest in Stuttgart 🚀

Die Leitmesse für Finanzen und Geldanlage ist die größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum rund um Anlagethemen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

IT-JOBMESSE

FRANKFURT | 01.12.2022 | 10:00 – 16:00 UHR

Du hast Bock auf IT und die Zukunft der Geldanlage? Bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum oder suchst den perfekten Einstieg ins Berufsleben? Dann besuche uns auf der IT-Jobmesse auf dem Bockenheimer Campus der Goethe-Universität in Frankfurt. Wir sind dabei und freuen uns auf dich!

Mehr zur IT-Jobmesse

Pitch Club Developer Edition

Frankfurt | 06.10.2022 | 17:00 – 22:00 Uhr

Du bist Softwareentwickler:in oder IT-Spezialist:in und auf der Suche nach dem gewissen Etwas? Bei der Pitch Club Developer Edition in Frankfurt hast du die Möglichkeit uns hautnah zu erleben. Sei dabei wenn wir spannende Insights von unseren Projekten und Herausforderungen in einem FinTech pitchen. Ab 19 Uhr kannst du dann in 1-on-1 Gesprächen mehr zu deinem Karriere-Upgrade bei VisualVest erfahren.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

GREEN WORLD TOUR

HEIDELBERG | 17.09. – 18.09.2022 | 11:00 – 18:00 UHR

Triff uns auf der Green World Tour-Nachhaltigkeitsmesse in Heidelberg. Wir sind Teil der Experten und Expertinnen aus unterschiedlichsten Bereichen und erklären dir, was nachhaltige Geldanlage bedeutet und wie du dein Geld nachhaltig investieren kannst.

Verpasse nicht unseren...

Vortrag: Nachhaltigkeit? Geht auch bei der Geldanlage!

Wer? Lisa Lange und Marwin Kupper

Wann & Wo? 17.09. von 14:15 – 14:35 Uhr in Saal 2

Kostenloses Webinar

15.06.2022 | 18:00 – 19:00 Uhr

Vortrag: Risikomagagement in Krisenzeiten – Tipps zur Optimierung der Performancechancen

Referent: Daniel Weimann | Portfoliomanagement-Experte

INVEST

STUTTGART | 20.05. – 21.05.2022

Wir sagen Danke für die zahlreichen Besuche und spannenden Gespräche auf der Invest 2022 in Stuttgart. Es hat uns sehr gefreut, euch persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns auf die kommenden Events.

HACKATHON - COD1NG DA V1NC1

07.05. – 24.06.2022

Kultur und Technik miteinander vernetzen? Let's go! Wir haben den diesjährigen Kultur-Hackathon Coding da Vinci Baden-Württemberg unterstützt. Über 30 Kulturinstitutionen stellten für das Event offene Daten zur Verfügung, welche die Teilnehmenden in einer 7-wöchigen Sprint-Phase kreativ umsetzen konnten. Ob Apps, Websites, Datenvisualisierungen, VR/AR-Umsetzungen, etc.

Wir gratulieren allen Preisträgern und Teilnehmenden ganz herzlich! Du willst mehr erfahren zu den Projekten? Alle Infos inklusive Aufzeichnung der Preisverleihung findest du hier:

Mehr erfahren