VestFolio Aktiv

Was sind aktiv verwaltete Fonds?

Bei VisualVest kannst du dein Geld in ein Portfolio mit aktiv verwalteten Fonds investieren. Diese Fonds werden durch einen Fondsmanager aktiv geführt. Das führt zwar zu höheren Kosten als bei passiven ETFs, allerdings kann ein Fondsmanager auch jederzeit bei starken Marktschwankungen zugreifen und den Fonds umschichten. Ein aktiver Fondsmanager versucht dabei immer besser zu sein, als der Index.

Breite Diversifikation

Mit unseren VestFolios investierst du in ein Portfolio an aktiv verwalteten Fonds weltweit, in verschiedene Branchen und in unterschiedliche Anlageklassen wie Aktienfonds, Anleihefonds, Geldmarktfonds und Rohstofffonds. Du profitierst von der globalen Streuung deines Geldes, weil dieser Grad an Diversifizierung die negativen Auswirkungen auf einem Teilmarkt ausgleicht. Unsere aktiven VestFolios bestehen aus den besten von über 13.000 Fonds unterschiedlicher Fondsgesellschaften und wurden von unseren Experten der Union Investment mit wissenschaftlichen Methoden erstellt.

VestFolios für sieben unterschiedliche Anlegertypen

Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Anlegertypen: den einen, der sehr risikoscheu ist und wenig Schwankungen in seinem VestFolio erwartet. Für diese Anleger bieten wir VestFolios mit sehr wenig Aktien- und Rohstoffanteil und mehr Anleihen und Geldmarktfonds. Dann gibt es auch noch andere Anlegertypen, die für mehr Rendite auch ein höheres Risiko des Verlustes akzeptieren. Wir ermitteln deinen Anlegertyp durch mehrere Fragen, die wir dir während der Eröffnung stellen. Um ein möglichst breites Spektrum unterschiedlicher Anlegertypen abbilden zu können, haben wir sieben verschiedene Risikoklassen entwickelt, um jedem Anlegertypen ein passendes Portfolio empfehlen können.

Unsere VestFolios Aktiv im Detail

Die Bereitstellung der Prospekte, Berichte und Anlegerinformationen erfolgt durch fundinfo AG.