VisualVest in den Medien

VisualVest ist mehrfach ausgezeichnet


Die Presse über VisualVest

14.09.2017: Das Thema Alexa war schon mehrfach auf Trading-Treff präsent. Und damit auch Smart Home, der Oberbegriff einer zukunftsorientierten Lebensweise. Sie hielt bereits in vielen Wohnzimmern Einzug und kann aktuell auf der IFA in Berlin noch einmal weitere Impulse geben. Nun wird das Thema in Deutschland erstmalig mit der Anlageform „Robo Advisor“ gekoppelt. 

Artikel ansehen

13.09.2017: Stellen Sie sich einmal vor, Ihr Bankberater würde jederzeit auf Ihrem Sofa sitzen. Neben ihm womöglich noch der Versicherungsmakler und dazu der Steuerberater. Die Privatsphäre wäre zwar dahin, aber die Anwesenheit der Berater könnte auch ganz praktisch sein. 

12.09.2017: Kunden von VisualVest können ab sofort den aktuellen Bestand sowie die bisherige Kursentwicklung ihres Depots mit Alexa Voice Service, dem Sprachdienst von Amazon, erfragen. Alexa ist ein Programm für die digitale Sprachsteuerung. Mithilfe zugehöriger Fähigkeiten, den sogenannten Skills, können Nutzer über Sprachbefehle auf unterschiedlichste Internetdienste zugreifen.

Artikel ansehen

08.09.2017: Sprachsteuerung: Robo-Berater lässt "Alexa" auf Kunden los. Kunden des digitalen Vermögensverwalters Visual Vest können künftig mit dem Amazon-Sprachassistenten Depotinformationen abfragen. Transaktionen können über "Alexa" aber vorerst nicht in Auftrag gegeben werden.

07.09.2017: VisualVest, digitaler Vermögensverwalter und 100-prozentige Tochtergesellschaft von Union Investment, ermöglicht Kunden jetzt den Zugriff auf ihr Depot per sprachgesteuerter Abfrage mit Alexa Voice Service, dem Sprachdienst von Amazon. Auf diese Weise können Anleger noch komfortabler auf ihre Daten zugreifen und Werte ihres Depots erfragen.

Artikel ansehen

06.09.2017: Neben der Tastatur oder dem Touchscreen etabliert sich seit geraumer Zeit ein weiterer Eingabekanal für PCs, Tablets oder Smartphones – die Sprache. Digitale Sprachassistenten wie Siri, Google Now, Alexa oder Cortana bieten bereits zahlreiche Möglichkeiten Tätigkeiten des alltäglichen Lebens über die Sprache zu erfassen. Neu ist, dass nun auch Bankgeschäfte via Sprachsteuerung getätigt werden können.

Artikel ansehen

04.08.2017: VisualVest überzeugt vor allem durch das herausragende Angebot mit 17 verschiedenen Anlagelösungen. Die Kosten sind mit 0,60 Prozent p.a. vergleichsweise niedrig. Es wird außerdem ein sehr umfangreicher Service mit Apps und einem eigenen Blog angeboten. Die Sicherheit ist auf Grund der vorhandenen Lizenz hoch.

Artikel ansehen

01.08.2017: Im Interview mit finanzen.net erläutert Dr. Olaf Zeitnitz, CEO beim Robo-Advisor VisualVest, warum Sparen mit Fonds derzeit besonders attraktiv ist.

24.07.2017: Visualvest hat die Bafin-Lizenz zur Finanzportfolioverwaltung erhalten. Damit ist die Online-Anlageberatung von Union Investment mittlerweile das neunte Fintech im deutschen Markt, das sich aufsichtsrechtlich absichert. Zudem soll eine White-Label-Lösung für Union-Fonds im genossenschaftlichen Bankenverbund ausgerollt werden.

Artikel ansehen

22.07.2017:  Es vergeht kein Monat, in dem nicht ein neuer automatisierter Vermögensverwalter an den Markt kommt. €uro am Sonntag hat die Anlageplattformen untersucht. Was die Kosten anbelangt, können sie es mit jedem Bankberater aufnehmen.

Artikel ansehen

18.07.2017: Die noch junge Branche der digitalen Vermögensverwalter etabliert sich zusehends als Alternative zur klassischen Anlageberatung. Viele der sogenannten Robo-Advisor können in punkto Transparenz des Investment-Prozesses, profil-gerechter Portfolio-Mischung und kundenorientierter Service-Qualität bereits heute mit ihren etablierten Konkurrenten mithalten. 

Artikel ansehen 

08.06.2017: Der digitale Beratungsdienstleister VisualVest ist seit 2015 als eigenständiges Unternehmen der Union Asset Management Holding auf dem Markt. VisualVest-Geschäftsführer Olaf Zeitnitz über die Entwicklungen im Bereich Robo-Advice, Alleinstellungsmerkmale und Chancen für Privatanleger.

Artikel ansehen 

26.05.2017: Das Besondere an VisualVest im Vergleich zu anderen RoboAdvisors ist, dass Kunden zwischen drei Standardportfolios wählen können: dem VestFolio mit ETFs, dem VestFolio mit aktiv gemanagten Fonds und dem VestFolio mit nachhaltigen Fonds. Die nachhaltigen Alternativen machen VisualVest auch für Anleger interessant, denen es wichtig ist, sozial- und umweltverträglich zu investieren.

Artikel ansehen 

23.05.2017: Nachhaltigkeitsfonds gibt es viele. Doch die Mischung macht’s! Der Online-Finanzanlagenvermittler VisualVest spricht mit drei Portfoliolösungen Selbstentscheider an, die ihre Anlagen nachhaltig und breit aufgestellt wissen wollen. 

Artikel ansehen 

19.05.2017: Die Redaktion des EXtra-Magazins hat die Angebote von 15 Anbietern miteinander verglichen und bewertet. In der Kategorie „Finanzanlagevermittler“ wurden die Anbieter growney und VisualVest mit der Bestnote SEHR GUT ausgezeichnet.

Artikel ansehen 

 

17.05.2017: BankingCheck Award - Bester Robo Advisor 2017 - In der Kategorie Bester Robo Advisor 2017 konnten sich zwei Unternehmen gegen ihre Konkurrenz mit 4,9 von 5,0 Punkten durchsetzen. Preisträger des diesjährigen BankingCheck Awards sind die StartUps Ginmon und VisualVest.

02.05.2017: Frankfurt am Main – VisualVest, digitaler Finanzanlagenberater und 100-prozentige Tochtergesellschaft von Union Investment, stellt umfassende Weiterentwicklungen seines Produktes vor. Durch die Optimierung des Algorithmus, des Designs und der Anlagebedingungen können Kunden jetzt noch schneller und intuitiver mit einer auf ihre Präferenzen zugeschnittene Anlagestrategie starten. 

Artikel ansehen 

28.04.2017: Zinsen bei Tages- oder Festgeld reichen Ihnen nicht? Und Sie wollen sich nicht selbst umfassend mit dem Aktienmarkt beschäftigen? Dann könnten Anlage-Roboter eine Alternative für Sie sein. Die sogenannten Robo-Advisors erstellen auf Grundlage von Algorithmen Portfolios für Verbraucher, die ohne klassische Beratung ihr Geld anlegen wollen.

Video ansehen >

25.04.2017: Gerade für Privatanleger ist es nahezu unmöglich, sich einen Überblick über den Fondsmarkt zu verschaffen, auf dem Tausende von ETFs und aktiv verwalteten Fonds angeboten werden. Das FinTech-Startup VisualVest hat dazu eine einzigartige Online-Plattform mit einem digitalen Anlageberater entwickelt, der Interessenten passend zu ihren Bedürfnissen ein breit gestreutes Portfolio aus ETFs, aktiv verwalteten oder nachhaltigen Fonds empfiehlt und auch die Depoteröffnung online ermöglicht. 

Video ansehen >

 

 

21.04.2017: Robo-Advisor werben um Neukunden mit dem Versprechen, die Geldanlage im Gegensatz zur klassischen Anlagevermittlung ganz einfach und übersichtlich zu gestalten. Jedermann kann sie einfach von Hause oder unterwegs via Internet abwickeln. Einen Vermittler oder Berater bekommt der Kunde dabei nicht zu Gesicht. Wie muss man sich also einen Robo-Berater konkret vorstellen? Wir haben uns auf Stippvisite am Fintech-Standort Frankfurt begeben.

Artikel ansehen 

30.01.2017: Die Zukunft der Geldanlage - Zinsen auf Nullniveau und extreme Börsenschwankungen – Geldanlage heute ist alles andere als ein Kinderspiel. Hilfe bieten automatisierte Anlageberater: Sie wählen für jeden Interessenten das passende Portfolio aus – entsprechend seiner Finanzkraft und seinem Risikoprofil. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Artikel ansehen 

21.12.2016: "Portfolios aus nachhaltigen Fonds sind unser Alleinstellungsmerkmal".  Welche Geschäftsideen stecken hinter den Fintechs des Monats von Bankmagazin? Die ausgewählten Unternehmen stellen wir hier im Kurzinterview vor, heute VisualVest.

Artikel ansehen

16.12.2016: Dass sich Sparen mit den klassischen Geldanlagen, wie Tagesgeldkonten und Sparbüchern in den momentanen Zeiten von Niedrigzinsen kaum noch lohnt, ist längst keine Neuigkeit mehr. Trotzdem lässt sich nur ein langsamer Wandel hin zu attraktiveren Geldanlagen, wie beispielsweise Fonds erkennen. Es wird immer noch ein Großteil des Vermögens auf Girokonten oder Sparbüchern geparkt, trotz sehr geringer Zinsen. Doch woran liegt das?

Artikel ansehen

17.11.2016: "VisualVest ist ein Online Portal für die private Geldanlage und bietet mit Portfolios aus Fonds verschiedener Anlageklassen einen ausgewogenen Mix aus Sicherheit und Rendite für jeden Anlegertyp. Wir sind ein Robo Advisor, da die komplette Anlageberatung bei uns nahtlos online abläuft", so Geschäftsführer Dr. Olaf Zeitnitz im Interview mit TME.

Artikel ansehen

15.11.2016: Dr. Olaf Zeitnitz, Managing Director des Robo Advisors VisualVest, spricht im Interview mit finanzen.net über Möglichkeiten der nachhaltigen Geldanlage und erläutert die Unterschiede von Robo Advisorn gegenüber der klassischen Anlage bei Banken.

Artikel ansehen

17.10.2016: VisualVest wurde im Januar 2015 als eigenständiges Unternehmen von der Union Asset Management Holding gegründet. Im März 2016 ist unser Portal nach nur einem Jahr Entwicklungszeit mit dem Robo-Advisor an den Start gegangen. Damit ist VisualVest einer der ersten Robo-Advisor einer deutschen Bank am Markt.

Artikel ansehen

11.10.2016: Geht es um „finanzielle Verantwortung“, suchen viele von uns das Weite. Aber wieso ist das eigentlich so? Geldanlage ist gar nicht so kompliziert, sagt Nina Albrecht, Marketing Managerin im Finanzbereich, und erklärt im Interview mit uns, wieso wir uns in finanziellen Dingen mehr zutrauen sollten.

Artikel ansehen

28.09.2016: DAS INVESTMENT fragt die Gründer und Chefs der führenden Robo-Advisor zu Wachstumsaussichten, Regulierungs-Ärgernissen und Risikomodellen. In diesem Teil der Interview-Reihe gibt Visualvest-Chef Olaf Zeitnitz Einblicke in den Online-Vermögensverwalter von Union Investment.

Artikel ansehen

27.09.2016: Sie wollen mit ihren digitalen Geschäftsmodellen den Bankensektor aufmischen, vermitteln Konsumentenkredite, führen Konten oder bieten günstigere Auslandsüberweisungen. Doch einer größeren Öffentlichkeit sind FinTechs noch weitestgehend unbekannt.

Artikel ansehen

29.07.2016: Der Robo-Advisor Markt ist in Bewegung. Fast täglich berichten wir auf www.extra-funds.de über dieses Segment. Mitte Juli haben wir mit Dr. Olaf Zeitniz vom Robo-Advisor Visualvest, Tochtergesellschaft der Union Investment, über die bisherige Entwicklung in 2016 gesprochen. Zudem gibt er einen Einblick in die nächsten großen Meilensteine in diesem Jahr.

Artikel ansehen

05.07.2016: Mit dem Thema private Geldanlage beschäftigen sich die meisten von uns sehr ungern. Wieso eigentlich? Ist es wirklich verwerflich, sein Geld in Investment- oder Aktienfonds anzulegen? Oder passen Nachhaltigkeit und Geldanlage vielleicht doch zusammen? 

Artikel ansehen

01.07.2016: Er ist pflegeleicht, ein Putzwunder und ein wahrer Wirbelwind. Der Putzroboter hat in vielen Haushalten Einzug erhalten und ist in den meisten Wohnungen ein festes und vor allem beliebtes Familienmitglied. Wer hält sich schon sonst so akribisch an den Putzplan?

Artikel ansehen

17.06.2016: Wie sehr die Bedeutung von Artificial Intelligence sowohl für Konsumenten als auch für Firmen zunimmt, machte gleich der Vormittag des ersten DLD-Konferenztages deutlich.

 Artikel ansehen

16.06.2016: Zwei Wörter, die unser aller Leben in einigen Jahren bestimmen werden: Künstliche Intelligenz. Egal ob Sprach-, Bewegungs- oder Blicksteuerung: Die Möglichkeiten entwickeln sich unaufhaltsam. Besonders in der Finanzenwelt stehen radikale Veränderungen an.

Artikel ansehen

02.06.2016: Der Robo-Advisor VisualVest hat unter dem Namen GreenFolio, drei Anlagestrategien herausgebracht, die nur aus nachhaltigen Geldanlagen bestehen. Im Gespräch mit Alexander Del Toro Barba, Head of Product & Marketing bei VisualVest.

 Artikel ansehen

27.05.2016: Für viele Anleger spielt eine nachhaltige Investmentstrategie noch keine große Rolle. Dabei gibt es gute Gründe, auch am Kapitalmarkt nachhaltige Aspekte zu berücksichtigen.

Artikel ansehen

26.05.2016: Online-Plattformen machen herkömmlichen Banken derzeit heftig Konkurrenz. Ihr Motto lautet: Klicken, sparen, Rendite machen. Doch bieten die neuen Roboter wirklich eine bessere Geldanlage? ÖKO-TEST verrät, was die neuen Portale taugen und wer wirklich überzeugen kann.

Artikel ansehen | Testergbnisse

26.05.2016: Die Geldanlage mit Robo-Advisor verspricht Kunden eine unkomplizierte Vermögensverwaltung und Anlageempfehlungen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei zeigt ein neuer Test von Öko-Test, dass die Angebote zum Teil erhebliche Mängel hinsichtlich der Haftung aufweisen. Dennoch erreichen vier Anbieter in der Untersuchung eine gute Gesamtbewertung.

Artikel ansehen

20.05.2016: Die Neugier gegenüber digitalen Hilfen in der Finanzberatung ist groß. Kunden zeigen sich aufgeschlossen, auch Versicherungen über Apps abzuschließen.

Artikel ansehen

20.05.2016: 20 Fragen an Robo-Advisor VisualVest. Ein Interview des EXtra-Magazins mit unserem Geschäftsführer Dr. Olaf Zeitnitz.

Artikel ansehen

18.05.2016: Die Finanzbranche steht am Beginn eines radikalen Wandels: Robo-Advisors erobern eine klassische Bankdomäne: das Anlagegeschäft mit Privatkunden. Ein Überblick.

Artikel ansehen

30.03.2016: Ein Team aus Experten und Querdenkern hat mit VisualVest einen der ersten Robo Advisor Dienste einer deutschen Bank auf den Markt gebracht, der sich an eine neue Generation von Finanzkunden richtet, die selbstbewusst und eigenständig und über digitale Kanäle für ihr finanzielles Wohlbefinden sorgen möchten.

Artikel ansehen

22. März 2016: Mit nur wenigen Mausklicks in Eigenregie ein passendes Portfolio für die private Altersvorsorge zusammenstellen – diese Möglichkeit bietet als erste große deutsche Fondsgesellschaft Union Investment.

Artikel ansehen

14. März 2016: Union Investment startet Robo Advisor – ohne Union-Fonds. Union Investment hat sein neues Vertriebsmodell gestartet, das Fonds auch jenseits der Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken vertreiben soll.

Artikel ansehen

07. März 2016: On 7th of March 2016 the first German asset management company entered the Robo Advice arena. Union Investment, one of Germany’s biggest players sent VisualVest live.

Artikel ansehen

Pressekit

Hier finden Sie Bildmaterial und Dokumente von VisualVest. Falls Sie andere Versionen des Logos oder weitere Informationen benötigen, schreiben Sie uns gerne jederzeit.

Kurzbeschreibung VisualVest

Wer wir sind (186 Kb)


VisualVest Logokollektion (.eps und .jpeg)

Download (625 Kb)


Pressekontakt

Hier finden Sie Pressemeldungen und Bildmaterial von VisualVest. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder an einem Presse-Termin interessiert sind kontaktieren Sie uns gerne: marketing@visualvest.de