Hinweise und Beschwerden

Was passiert mit deinen Hinweisen und Beschwerden?

Wenn du einmal nicht mit einer Leistung von uns zufrieden bist, sind wir für dich da. Unser Ziel ist es, den Sachverhalt für dich nachvollziehbar zu klären und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.

Wie läuft das ab?

Wenn deine Beschwerde in unserem Kundenservice eingeht, erfassen wir dieses in einem zentralen System. Dies ermöglicht es uns, dir jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstand Auskunft zu geben. Anschließend beginnen wir damit, dein Anliegen zu bearbeiten. Sollte eine Bearbeitung nicht innerhalb einer angemessenen Zeit möglich sein, so erhältst du von uns einen Zwischenbescheid. Selbstverständlich ist dieser Service für dich kostenfrei.

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Die VisualVest GmbH hat sich darüber hinaus der Ombudsstelle für Investmentfonds des Bundesverbands Investment und Asset Management e.V. (nachfolgend: BVI-Ombudsstelle) angeschlossen und nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.

Verbraucher, dies sind natürliche Personen, die überwiegend zu privaten Zwecken handeln, können bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuchs gegen die VisualVest GmbH die BVI-Ombudsstelle anrufen.

Die Kontaktdaten der BVI-Ombudsstelle lauten:

Büro der Ombudsstelle
BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: (030) 6449046-0
Telefax: (030) 6449046-29
E-Mail: info@ombudsstelle-investmentfonds.de
www.ombudsstelle-investmentfonds.de

Näheres regelt die „Verfahrensordnung“ für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten im Bereich des BVI Bundesverband Investment und Asset Management. Schlichtungsanträge sind schriftlich an das Büro der Ombudsstelle zu richten.

Weitere Informationen zur Ombudsstelle und ihrem Verfahren finden Sie unter www.ombudsstelle-investmentfonds.de

Auch die depotführende Gesellschaft für Investmentfonds, die Union Investment Service Bank AG, ist der Ombudsstelle für Investmentfonds des Bundesverbands Investment und Asset Management e.V. angeschlossen und nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil. Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Dienstleistungen der Union Investment Service Bank AG können Verbraucher ebenfalls die BVI-Ombudsstelle anrufen. Hierzu können die vorgenannten Kontaktdaten der BVI-Ombudsstelle genutzt werden.

Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen nach Maßgabe der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten können sich Verbraucher auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU (Europäische Union) wenden (www.ec.europa.eu/consumers/odr).
Als Kontaktadresse der Union Investment Service Bank AG kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: service@union-investment.de.
Die Plattform ist selbst keine Streitbeilegungsstelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungsstelle.
Das Recht, die Gerichte anzurufen, bleibt von einem Streitbeilegungsverfahren unberührt.