„Was wünschst du dir denn?“.

Diese einfache Frage habe wir alle schon einmal gehört. Und wir wissen: Die Antwort darauf ist nicht immer leicht. Nicht immer hat man passende Geschenkwünsche parat und manchmal ist man auch ganz zufrieden mit dem, was man hat. Was könnte man sich also Sinnvolles wünschen? Klar, wer kennt es nicht: Oft kommt jetzt ein Gutschein ins Spiel. Aber ist eine Investition in die eigene Zukunft nicht die viel bessere Alternative?

Geschenksparen macht's möglich.

Deine Familie, Freunde und Bekannte investieren in deine Zukunft – klingt nicht nur sinnvoll, sondern ist es auch! Und Geschenksparen macht's möglich. Mit dem Feature können Anleger*innen bei VisualVest Geldgeschenke in Form von Fondsanteilen für ihre Geldanlage erhalten. Ganz bequem und einfach per Smartphone oder Computer.

WIE FUNKTIONIERT GESCHENKSPAREN?

1. Geschenkportal einrichten.

Als Kunde/Kundin von VisualVest kannst du in der Webversion in deiner Depotübersicht oder in der App in den Einstellungen unter "Specials" ein Geschenkportal einrichten – passend zum jeweiligen Anlass. Dieses kannst du beliebig benennen und obendrauf eine individuelle Nachricht an Freunde und Familie hinterlassen.

2. Geschenkportal teilen.

Einmal eingerichtet erhältst du einen Link zu deinem Geschenkportal, den du mit Freunden und Familie teilen kannst. Diese können dann über das Portal einen Geldbetrag einzahlen und dir eine persönliche Grußnachricht per Video, Text oder Bild hinterlassen.

3. Fondsanteile erhalten.

Von den eingezahlten Geldbeträgen kaufen wir dann ETF-/Fondsanteile für dich, die komplett in das von dir festgelegte Anlageziel fließen. Geschenksparen kostet dich nichts extra.

Lass dich jetzt beschenken.

Geschenkportal einrichten

Du hast noch kein Depot bei VisualVest?

Um Geschenksparen nutzen zu können, musst du ein Depot bzw. für dein Kind ein Junior-Depot bei VisualVest haben. Du investiert noch nicht in deine Zukunft mit uns? Kein Problem! Lass dir jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Anlagevorschlag erstellen und starte jetzt deinen Vermögensaufbau.

Geldanlage starten

Die Geldanlage in Fonds ist mit Risiken verbunden, die zu einem Verlust deines eingesetzten Kapitals führen können. Historische Werte oder Prognosen geben keine Garantie für die zukünftige Wertentwicklung. Bitte mach dich deshalb mit unseren Risikohinweisen vertraut.