09.12.2016

Aktion Spenden statt Schenken

Ein Weihnachtsgeschenk für die Natur 

Bald ist es soweit. In knapp drei Wochen steht Weihnachten vor der Tür. Und schon kommt, wie alle Jahre wieder, die Frage auf, was man wem zu Weihnachten schenken soll. Wir haben uns gemeinsam entschlossen, unser Budget für Weihnachtsgeschenke möglichst sinnvoll einzusetzen. Dieses Jahr verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke für uns, unsere Partner und Kunden. Stattdessen werden wir der Natur ein Geschenk machen und damit uns alle beschenken. 

Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Mit der Aktion des WWF Deutschland „Spenden statt Schenken“. Wir spenden in diesem Rahmen 5.000 Euro an den WWF Deutschland. Unsere Spende fließt in weltweite WWF-Projekte zum Schutz der Umwelt und Erhalt der Biodiversität, damit auch unsere Kinder und Kindeskinder in einer sauberen Umwelt aufwachsen können. 

Wenn dir Nachhaltigkeit auch wichtig ist, dann mach doch dieses Jahr ebenfalls der Umwelt ein Weihnachtsgeschenk. Hier findest du einige Möglichkeiten dazu: http://www.wwf.de/spenden-helfen/

Oder wie wäre es mit einem Portfolio aus nachhaltigen Fonds für dich oder dein Kind? Damit schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn du hast die Möglichkeit für deine oder die Zukunft deines Kindes zu sparen und gleichzeitig das Thema Nachhaltigkeit zu fördern. Mit unseren GreenFolios investierst du nur in Länder und Unternehmen, die sich der nachhaltigen Nutzung von Naturgütern, dem Schutz der Menschenwürde und der unternehmerischen Verantwortung für die Gesellschaft widmen. Mehr dazu findest du hier: Unsere GreenFolios ›